Hi an alle zwischen 10 und 17 aus Gusternhain und Umgebung!

Die Jugendfeuerwehr Gusternhain trifft sich alle 14 Tage freitags um 18:00 Uhr, um gemeinsame Übungen durchzuführen und Spaß zu haben. Überwiegend beschäftigen wir uns mit allem, was mit Feuerwehr zu tun hat. Wir lernen, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, welche Materialien (Fahrzeuge und Gerät) dafür zur Verfügung stehen und wie man damit richtig umgeht. Dabei haben wir auch Kontakt mit den anderen Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Breitscheid - hier führen wir jährlich Großübungen, Wettkämpfe oder andere Veranstaltungen durch.

Unser Ziel ist es, Euch Spaß und Interesse an der Feuerwehr zu vermitteln und letztendlich freuen wir uns sehr über jeden, der später mit 16 bzw. 17 Jahren in die Einsatzabteilung wechselt. Wir sind zur Zeit ca. 5-10 Jugendliche und brauchen Euch als Verstärkung! Die einzige Voraussetzung ist, dass man mindestens 10 Jahre alt ist. Am besten, Ihr oder Eure Eltern sprecht uns oder andere Feuerwehrleute aus Gusternhain einfach an!

Jugendfeuerwehrwart:

Julius Hofmann